Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bergedorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kontaktpersonen

Wir sind für Sie da!

Vorsitzender: Arne Schicke
Arne Schicke
bl@bergedorf.dlrg.de
  • 1976: Eintritt DLRG
  • 1982: DRSA Silber
  • 1986: Bootsführerschein
  • 1991: Bezirksleiter
Über ihn

Arne Schicke, geboren 1966, wurde 1991 zum Bezirksleiter der DLRG Bergedorf gewählt. Während seiner Mitgliedschaft seit 1976 wirkte er schon im Jugendvorstand als Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport und als Geschäftsführer kräftig im Vereinsleben mit.

Geschäftsführerin: Manuela Bergmann
Geschäftsführerin
Manuela Bergmann
gf@bergedorf.dlrg.de
  • 2016: Eintritt DLRG
  • 2019: Beauftragte für Mitgliederverwaltung und Materialbestellung
  • 2023: Geschäftsführerin
Über sie

Manuela Bergmann, geboren 1981, kam 2016 als Schwimm-Mutti zur DLRG Bergedorf. Seit 2019 unterstützte sie in der Geschäftststelle bei der operativen Arbeit und bei verschiedenen Werbeveranstaltungen. 2023 übernahm sie das Amt der Geschäftsführerin und kümmert sich seitdem um die gesamte Mitgliederverwaltung und das Vereinsheim des Bezirks Bergedorf.

Schatzmeisterin: Shirley Wegener
Schatzmeisterin
Shirley Wegener
kw@bergedorf.dlrg.de
  • 1991: Eintritt DLRG
  • 1992: DRSA Silber
  • 1996: Bootsführerschein
  • 1996: Tauchschein
  • 2021: Schatzmeisterin

Leiter Einsatz: Markus Klampe
Leiter Einsatz
Markus Klampe
tl@bergedorf.dlrg.de
  • 1992: Eintritt DLRG
  • 1993: DRSA Gold
  • 1994: Bootsführerschein
  • 1999: Rettungstauchschein
  • 2019: Leiter Einsatz
Über ihn

Markus Klampe, geboren 1974, ist seit 1992 Mitglied im Bezirk Bergedorf.

Zusammen mit seinem Team kümmert er sich um

- die Planung und Organisation des Wasserrettungsdienstes am Hohendeicher See

- die Einsatzbereitschaft der Schnell Einsatzgruppe Wasserrettung und der Katastrophenschutz- Einheit.

- die Beratung und Durchführung von Absicherungen bei Veranstaltungen am, im und auf dem Wasser

Leiterin Ausbildung: Andrea Pumpe
Leiterin Ausbildung
Andrea Pumpe
tl-a@bergedorf.dlrg.de
  • 2005: Eintritt DLRG
  • Jugendvorstand, Ressortleiterin Schwimmen, Retten und Sport
  • 2008: Leiterin Ausbildung
Über sie

Andrea Pumpe, geboren 1981, kam 2005 zur DLRG, um die im Leistungsschwimmen erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Sie leitet im Bezirk die Ausbildung seit dem Frühjahr 2008. In ihren Aufgabenbereich fallen die Planung und Organisation aller Ausbildungsaktivitäten in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung.

Jugendvorsitzende: Elisabeth Körs
Jugendvorsitzende
Elisabeth Körs
  • 2006: Eintritt DLRG
  • 2017: Jugendvorsitzende
Über sie

Elisabeth Körs, geboren 1998, kam 2006 als Schwimmkursteilnehmerin zur DLRG Bergedorf. 2017 übernahm sie das Amt der Jugendvorsitzenden und organisiert seitdem mit dem Jugendvorstand Ausflüge, Wettkämpfe und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Verein.

Marketing