Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bergedorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungswache am Hohendeicher See

Wasserrettungsdienst im Bezirk Bergedorf

Der Wasserrettungsdienst ist neben der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern seit den ersten Tagen die Kernaufgabe der DLRG. Obwohl sich das Einsatzspektrum der DLRG in den vergangenen Jahren mehr und mehr gewandelt hat, ist und bleibt die Bedeutung des stationären Wasserrettungsdienstes unverändert hoch.

Heute stehen den Rettungsschwimmern viele technische Hilfsmittel zur Verfügung, die das Retten von Menschenleben schneller und sicherer machen, als es noch in der Gründungszeit der Fall war. Neben der zunehmenden Technisierung des Wasserrettungsdienstes haben sich auch die Einsatzstandorte der DLRG in Bergedorf gewandelt.

Die Rettungswache Hohendeich befindet sich am östlichen Seeufer, direkt an der Grenze zwischen Bade- und Segelbereich. Der Hohendeicher See ist einer der älteren Badeseen in Raum Bergedorf, aber immer noch für Surfer, Segler, Taucher, Badegäste und sonnenhungrige Hamburger ein beliebtes Ausflugsziel.

Marketing