Durch eine Spende unterstützen oder

Mitglied werden

Die Arbeit der DLRG wird ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Durch Ihre aktive oder passive Mitgliedschaft tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die DLRG auch in Zukunft einen leistungsstarken Wasserrettungsdienst und eine fundierte Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche anbieten kann. Die Rettungsschwimmausbildung der DLRG trägt dazu bei, dass immer mehr Menschen vor einem Ertrinkungstod gerettet werden können.

Werden Sie Mitglied - unterstützen Sie uns - Ihre DLRG Bergedorf!

Mitglied kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Kinder und Jugendliche 47 €, Erwachsene 55 € und Familien 110 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Weitere Informationen finden Sie hier: Beitrittserklärung, Information zur Mitgliedschaft und Satzung

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.09. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Fragen oder Informationen zum Thema Mitgliedschaft: