Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bergedorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatzauftrag:

Unterstützung bei der Rettung der Besatzung

Einsatzgrund:

Ein Binnenschiff war unter eine Straßenbrücke getrieben und hat sich darunter verklemmt.

Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Hamburg e.V.
  • Bezirk Altona e.V.
  • Bezirk Harburg e.V.
  • Bezirk Wandsbek e.V.
0/1/7/8
  • 3 Wasserretter
  • 1 Bootsführer
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Während des Sturmes und der Sturmflut in Hamburg wurde ein Binnenschiff unter die Freihafen Elbbrücke getrieben. Dabei wurde das Ruderhaus stark beschädigt und das Schiff verklemmte sich unter der Brücke.

Während der Anfahrt bekamen wir die Information, daß mindestens eine Person ins Wasser gefallen und nicht mehr zu sehen sei.

Diese Meldung bestätigte zum Glück nicht. Beide Besatzungsmitglieder konnten über Leitern vom Binnenschiff auf die Brücke in Sicherheit gebracht werden.

Marketing