Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bergedorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

• 5 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Ein Autofahrer alarmierte die Rettungsleitstelle, daß er im vorbeifahren eine Person gesehen habe, die vermutlich gerade von einer Brücke springen wollte.
Wir wurden mit unserer Schnell- Einsatzgruppe und dem Side Scan Sonar an die Einsatzstelle gerufen, um den vermutete Sprungbereich abzuscannen.
Da sich unser mitgeführtes Boot an der Einsatzstelle nicht zu Wasser bringen ließ, wurden unsere Sonarbediener mit dem Korb eines Teleskopmastfahrzeuges von der Brücke hinab zu einem vor Ort befindlichen Feuerwehr Kleinboot gefahren.
Die Suche ergab aber keine Erkenntnisse, daß wirklich eine Person gesprungen war.

Der Einsatz wurde ohne ergebnis abgebrochen.

Marketing